#64 – 5 DS/3DS-Spiele, die wir uns für die Switch wünschen

Nintendos Switch läuft von einem Rekordergebnis zum nächsten – und wirft die Frage auf, was mit dem zweiten Standbein, der Mobilplatform 3DS passieren wird, die nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat. Sowohl 3DS als auch die Vorgängerplatform DS zeichnen sich durch ein enorm breites und abwechslungsreiches Spieleportfolio aus, das viele Nischen besetzt. Nicht wenige Titel fühlen sich für uns zudem an, als wären sie auf einem größeren Bildschirm oder gar im Wohnzimmer besser aufgehoben – wie geschaffen also für die Nintendo Switch! Wir haben uns durch den Katalog gewühlt und jeweils 5 Spiele ausgesucht, die unserer Meinung perfekt für eine Switch-Umsetzung geeignet wären. Verstärken tut uns dieses Mal Ben, der uns ebenfalls sein noch junges Projekt Behind the Screens vorstellt – welches euch an dieser Stelle wärmstens empfohlen ist. Hört und lest doch mal rein!

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Benjamin

Auch hörenswert:
PT049 – Nintendo Switch
PT026 – Play it Loud! zum Game Boy

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix