#4 – Driving Simulator

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Johannes
avatar Sebastian
avatar Timo

In der vierten Folge geht es um Forza Motorsport und Gran Turismo. Viel. Sehr viel. Darum haben wir uns auch zwei sehr interessante Gäste eingeladen.

Was wir gespielt haben:
Da wir in dieser Episode zu viert sind, gibt es auch ne ganze Menge zu berichten.
Angesprochene Spiele:
Ghost Recon: Future Soldier, Spec Ops: The Line, Orc must Die!, Walking Dead Episode 2, Rayman Origins, De Blob 2, The Binding of Isaac, Assassin’s Creed: Revelations, Tony Hawks Pro Skater HD, Ticket to Ride Europe, London 2012, Grand Slam Tennis 2, Max Payne 3, Halo Wars

Best. Game EVAR: entfällt in dieser Folge

In der nächsten Folge spielen wir: Halo: Combat Evolved (Xbox, PC, Xbox 360)

Special – Forza Motorsport & Gran Turismo
Mit diesen beiden Spielen kann man sich ewig beschäftigen – und auch ewig drüber diskutieren. Wir haben uns an diese spannende Thematik herangewagt – und herausgekommen ist unsere bisher längste Episode. Dabei reißen wir längst nicht alle Themen an, die man hier finden könnte – daher sind Kommentare natürlich immer willkommen.
Ein paar Links, die in dem Special angesprochen wurden oder auch sonst thematisch hier passen:
forzamotorsport.net (Offizielle Seite)
gran-turismo.com (Offizielle Seite)
GTPlanet // ForzaPlanet (die wahrscheinlich bekanntesten Fanseiten zum Thema)
Evolution of Forza Motorsport Series
Sebastians Setup
Der CW Forza 4 Cup (läuft, 2 von 15 Renntagen bereits absolviert, noch freie Plätze)
Der CW GT5 Cup (beendet, zum Nachlesen)
Die Xbox 360 CW F1 Weltmeisterschaft (beendet, zum Nachlesen)

ProTipp
Carsten: qwertee.com
Johannes: Logitech G500
Sebastian: insidesimracing.tv
Timo: Top Score Podcast

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix, Forza Motorsport 4 Trailer (Kurzversion)

  • Danthosch

    Sehr schöner Podcast. Sehr informativ und viele interessante Dinge zu den beiden Rennspielgenregrößen Forza und GT aus der Sicht des sich länger damit beschäftigenden Spielers.

  • Bonito1987

    Sehr coole Podcast

    da ich zu den Leuten des CW Cups gehöre hoffe ich auf mehr Informationen über den Cup und ggf vll kleine Interviews mit den Fahrern in dem Cup. Die z.B. über kleine Rennereignisse usw berichten/erzählen könnten. Macht weiter so.

    mfg
    Bonito

  • Danke fürs Feedback! Das aktuelle Podcastthema kommt so gut an, dass wir tatsächlich überlegen, in einer zukünftigen Episode nochmal aufs Thema zurückzukommen.

    Noch ein Nachtrag zum ProTipp von Carsten:
    Das tagesaktuelle Shirt von Qwertee wird auch täglich auf dem Twitter Account (@qwertee, wer hätte es gedacht) veröffentlicht. Dachte, ich schreib das hier noch rein, denn das aktuelle Shirt zur Serie Firefly ist wirklich gelungen.