Gametalk – Bioshock Infinite

bioshock_infinte

Wir haben uns für das Jahr 2014 vorgenommen, mehr über denkwürdige Spiele zu sprechen, mehr Gametalks zu machen. Den Auftakt machen wir mit der schon sehr lange geplanten Folge zu Bioshock Infinite. Der Release liegt zwar schon knapp ein Jahr zurück, dennoch ist dies ein hochaktuelles Spiel: Zum einen steht der Release des zweiten DLCs Burial at Sea kurz bevor, zum anderen hat der Kopf hinter Bioshock, Ken Levine, gerade erst das Studio verlassen. Genug Stoff also, dieses außergewöhnliche Spiel einmal tief zu beleuchten. Was wir von dem Gameplay halten, wie wir über das denkwürdige Ende denken, und was das alles mit Disneyland, Star Trek, Fallout und Portal zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Episode.

Wir haben uns zudem tatkräftige Unterstützung in die Runde geholt: Christian vom Second Unit Podcast, und Stefan vom Zombiebunker unterstützen uns fleißig beim Philosophieren. Leider gab es bei der Aufnahme ein paar Probleme mit Stefans Tonspur, die sich nur durch einige harte Schnitte beheben ließen. Zu guter Letzt sei hier, wie immer bei unseren Gametalks, die Spoilerwarnung ausgesprochen: Hört diese Episode erst, wenn ihr das Hauptspiel durchgespielt habt. Dann aber: Viel Spaß! Wir freuen uns wie immer über Meinungen und Kommentare!

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Timo
avatar Christian Amazon Wishlist Icon
avatar Stefan

SPOILER WARNING

weiterführende Links zur Sendung:
Wikipedia: American Exceptionalism
Gamesbeat: Understanding BioShock Infinite’s ending
Forbes: An Attempt to Understand BioShock Infinite’s Brilliant and Bizarre Ending
Bioshock Infinite Timeline
Bioshock Infinite Ending explained (Video)
Giant Bomb: Ken Levine on Bioshock Infinite
Giant Bomb: Infinite Spoilers!
Bioshock 1: Songbird
How Bioshock Infinite has changed since 2010

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
Outro: Elisabeth sings