Gametalk – The Walking Dead

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Timo

The-Walking-Dead

Keiner von uns hatte The Walking Dead: Season 1 vor einem Jahr auf dem Schirm. Mittlerweile sind alle fünf Episoden erschienen, und das Spiel räumt einen Game of the Year Award nach dem anderen ab. Ob es das verdient hat? Das können wir zweifelsohne mit “Ja” beantworten. Telltale hat einen Meilenstein geschaffen und sich damit ein Denkmal gesetzt.
Erfahrt in diesem Podcast, wie wir das Spiel gespielt, oder besser gesagt, erlebt haben. Mehr denn je gilt, dass ihr das Spiel unbedingt gespielt haben solltet, bevor ihr diesen Podcast hört. Wir halten uns mit Spoilern nicht zurück.
Carsten mutiert während der Sendung übrigens nicht zum Zombie, sondern ist nur etwas erkältet.

SPOILER WARNING

Einige angesprochene Themen:

Telltale Games
-Blick zurück auf den Release des Spiels, und wie wir auf das Spiel aufmerksam geworden sind
-Charactere
-Wie wir das Spiel gespielt haben – unsere Entscheidungen (und einige Überraschungen)

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix