Gametalk – The Last of Us

The Last of Us

Zum Jahresende wird es einmal mehr Zeit für einen zünftigen Gametalk. Und “The Last of Us” aus dem Hause Naughty Dog ist mehr als nur ein würdiger Vertreter in unserer Podcastreihe der Gametalks, in der wir sehr tief in die Materie eindringen. “The Last of Us” erschien 2013 exklusiv auf der PlayStation 3*, und wurde 2014 noch einmal auf die PlayStation 4 als Remastered Version* portiert. Als Spieler werden wir in eine postapokalyptische Welt geworfen, in der aggressive Pilzinfektionen Menschen in eine Art Mutanten verwandeln. Die Überlebenden haben sich in verschiedenen Gruppen zusammengefunden, was zusätzliches Konfliktpotenzial schürt. In dieser Welt treffen Joel und Ellie zusammen, und gemeinsam mit den beiden erkunden wir zerfallene Städte und Ortschaften, bekämpfen Mutanten, und finden alte Freunde.

“The Last of Us” erzählt eine ganz großartige, glaubwürdige Geschichte in einer Art und Weise, wie man sie in Videospielen unserer Meinung nach noch zu selten erlebt. Zu Recht hat das Spiel unzählige Game of the Year Awards eingesackt. So viel sei gesagt: Auch wir sind schwer begeistert. In dieser Episode besprechen wir das Spiel mitsamt des Story-DLC “Left Behind”, und spoilern ohne Ende. Es sei euch also sehr ans Herz gelegt, das Spiel gespielt zu haben, bevor ihr diese Episode hört. Verstärkung haben wir uns mit Christian einmal mehr aus dem Hause Second Unit ins Boot geholt.

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Christian Amazon Wishlist Icon

SPOILER WARNING

weiterführende Links zur Sendung:
The Making of “The Last of Us”
The Last of Us Changed My Life: In Depth Analysis and Dissection
Alternate Ending
The Last of Us teased in Uncharted 3
The Last of Us: One Night Live
Walking Dead (Easter Egg)

auch hörenswert:
Gametalk – Bioshock Infinite
PT010 – The Talking Dead zum Thema Zombies in Videospielen

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
Outro: The Last of Us ‘Sarah’ remix by nckmusic auf overclocked remix

(*) Affiliate-Links