Gametalk – INSIDE

inside

INSIDE ist das zweite Werk des dänischen Entwicklerstudios Playdead, und es tritt damit in die Fußstapfen von LIMBO. Erneut haben sie einen Puzzle-Platformer geschaffen, der in einem ganz ähnlichen Look daherkommt wie LIMBO – und doch so viel anders ist. INSIDE erscheint auf den ersten Blick realistischer, greifbarer, nur um uns im nächsten Schritt mit dem Abstrakten zu konfrontieren. Warum sind wir eigentlich hier? Was treibt uns voran? Haben wir überhaupt ein Ziel? Fragen über Fragen, die wir uns in dieser Episode stellen, und irgendwie hat jeder von uns so seine eigene Erklärung für das, was INSIDE uns malerisch auf den Bildschirm zaubert.

INSIDE ist definitiv bereits eines der Highlights des Jahres 2016. Wie bei unseren Gametalks üblich, fühlen wir dem Spiel auf den Zahn und spoilern zwangsläufig das gesamte Spiel, also nehmt euch die in diesem Falle relativ kurze Spielzeit von 3,5 – 4 Stunden, und hört euch dann diese Episode an. INSIDE könnt ihr auf PC, Xbox One und PS4 spielen.

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert
avatar Benjamin

SPOILER WARNING

weiterführende Links:
INSIDE im Test auf dailydpad (von Benny)

auch hörenswert:
Gametalk – Tales from the Borderlands
Gametalk – Until Dawn

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix