Gametalk – The Legend of Zelda: The Wind Waker

wind waker

The Wind Waker(*) hat eine bewegende Geschichte hinter sich – trat es doch das Erbe der beiden großen Vorgänger Ocarina of Time und Majoras Mask an, hievte The Legend of Zelda auf eine neue Konsolengeneration, und musste nach beeindruckenden Rendertrailern die Erwartungen der Fans erfüllen. Nintendo jedoch wählte einen anderen Weg als erwartet, und schuf mit einem völlig unerwarteten Cel-Shading Look einen mittlerweile zeitlosen Klassiker der Reihe. Doch der Weg hin zu diesem Status war nicht einfach, und mit der HD-Version auf der Wii U hat Nintendo noch einmal aufgezeigt, wie schön dieses Spiel eigentlich ist. Wir finden, dass The Wind Waker die beste Vorbereitung auf das kommende Breath of the Wild ist – und einen eigenen Gametalk verdient hat.

Wir lassen die Entwicklungsgeschichte von Wind Waker Revue passieren, und stellen fest, was für tolle und insbesondere starke weibliche Charactere im Laufe der Geschichte auftauchen. Wir geben ein paar Tipps für Neueinsteiger, und ärgern uns über ein paar kleinere Schnitzer während der Fortlaufs des Spiels, die Nintendo auch in der überarbeiteten Version leider nicht glattgeschliffen hat. Und natürlich diskutieren wir, wie sich der Ruf von Wind Waker bei den Fans und Kritikern im Laufe der Zeit verändert hat. Aber eines ist klar: Wind Waker ist eine klare Kaufempfehlung – egal ob in der Gamecube-Originalversion, oder der HD-Version auf der WiiU.

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten

SPOILER WARNING

auch hörenswert:
Gametalk – The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Gametalk – The Legend of Zelda: Majoras Mask

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix

(*) Affiliate-Links