Gametalk – Rise of the Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider*
erschien 2015 auf Xbox 360 und Xbox One, 2016 auf PlayStation 4 und PC
entwickelt von Crystal Dynamics
publiziert von Square Enix

Nach dem Reboot der Tomb-Raider-Serie im 2013, dem wir bereits einen Gametalk gewidmet haben, geht die Reise von Lara nun weiter in Rise of the Tomb Raider. Die Serie hat mittlerweile einiges an Aufsehen erregt, und so werden wir im laufenden Jahr 2018 nicht nur die zweite Fortsetzung Shadow of the Tomb Raider* spielen können, sondern konnten Lara, gespielt von Alicia Vikander, endlich mal wieder auf der Leinwand folgen. Über den Film Tomb Raider*, der im März 2018 weltweit in den Kinos gestartet ist, sprechen wir zu Beginn der Episode – ihr könnt diesen Teil mittels Kapitelmarke überspringen, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt und nicht gespoilt werden möchtet.

Rise of the Tomb Raider macht dort weiter, wo der erste Teil 2013 geendet ist. Und man merkt dem Spiel sofort an, dass sich Crystal Dynamics der Kritik der Fans angenommen hat und viel mehr Rätsel und versteckte Tombs eingebaut hat, in denen es wirklich tolle und lohnenswerte Boni zu ergattern gibt – endlich dürfen wir uns mal wie ein richtiger Tomb Raider fühlen! Wie uns das Spiel sonst so gefallen hat, erfahrt ihr in dieser Episode.

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Timo

SPOILER WARNING

auch hörenswert:
Gametalk – Tomb Raider (2013)
Gametalk – The Last of Us

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix

(*): Affiliate-Link