Gametalk – The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Nintendo-3DS-The-Legend-of-Zelda--A-Link-Between-Worlds-E3-Trailer[www.savevid.com].mp4_snapshot_00.11_[2013.06.12_00.30.17]

Mit hohen Erwartungen sind wir in dieses Spiel gegangen, schließlich haben wir uns beide zum Release von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds(*) einen 2DS(*) zugelegt. Keine Frage also, dass wir diesem Systemseller eine eigene Gametalk-Episode widmen.

A Link between Worlds markiert einen Wendepunkt in der Ära von The Legend of Zelda. Behutsam hat Nintendo versucht, die altbekannte, durchaus angestaubte Gameplay-Formel etwas aufzubrechen. Gleichzeitig kehren wir in diesem Spiel zurück in die Spielwelt aus dem SNES-Klassiker A Link to the Past. Wie immer halten wir uns mit Spoilern nicht zurück und empfehlen, diese Episode erst zu hören, wenn ihr das Spiel auch selbst gespielt habt. Carsten ist ein alter A Link to the Past-Veteran, während Timo komplett ohne Vorwissen des Vorgängers in dieses Spiel eingetaucht ist. Am Ende wagen wir, nachdem dieses Spiel nun schon einige Monate auf uns wirken konnte, eine Einordnung von A Link Between Worlds in unsere persönliche Zelda-Bestenliste.

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Timo

SPOILER WARNING

weiterführende Links zur Sendung:
Zelda Wiki: A Link Between Worlds
Gametrailers Popfacts: Links to the past

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix

(*) Affiliate-Links