#30 – Toilette in der Couch

Schon wieder Sommeranfang, schon wieder eine E3 überstanden. Auf der diesjährigen E3 wurde aber einmal mehr ordentlich aufgetischt – so sehr, dass wir unsere E3-Berichterstattung in diesem Jahr auf gleich zwei Podcastepisoden verteilen mussten. In dieser Episode sprechen wir über unsere Erwartungen im Vorfeld der E3, und tauchen dann ein in die Konferenzen von Bethesda, Microsoft, EA und Ubisoft.

In eigener Sache: Timo und Robert werden beide auf der diesjährigen Gamescom in Köln anwesend sein – und zwar am Freitag und Samstag. Falls ihr zufällig auch dort sein solltet (Tagestickets gibt es für diese beiden Tage zumindest nicht mehr) und Bock habt auf ein kleines Hörertreffen – meldet euch einfach, oder hinterlasst einen Kommentar unter dieser Sendung! Am einfachsten erreicht ihr uns über Twitter (auch kurzfristig an den beiden Messetagen): @tinkengil (Timo), @TheRobertM (Robert) oder über unseren Podcastaccount @PT_Podcast. Oder schreibt uns eine Mail an kontakt@playtogether-podcast.de

Desweiteren haben wir bereits im April eine Episode als eine Art Urlaubsvertretung für die Jungs des Second Unit Podcasts aufgenommen. Diese läuft seit kurzem im dortigen Podcastfeed, wird aber im Anschluss an unsere E3-Berichterstattung auch hier noch im Podcastfeed veröffentlicht werden. Carsten und Timo versuchen sich daber an einer Filmbesprechung, genauer zu The LEGO Movie. Hört doch mal rein, uns hat es riesen Spaß gemacht!

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert

Thema:
Die Electronic Entertainment Expo 2015
mit den Pressekonferenzen von Bethesda, Microsoft, EA und Ubisoft

Erwähnte Spiele:
Doom, Dishonored 2, Fallout 4, Fallout Shelter, Halo 5, Recore, Forza 6, Dark Souls 3, Gigantic, Rise of the Tomb Raider, RARE Replay, Sea of Thieves, Gears of War Ultimate Edition, Gears 4, Tacoma, Ashen, Beyond Eyes, Cuphead, Mass Effect Andromeda, Unravel, Mirror’s Edge Catalyst, Star Wars Battlefront, South Park – The Fractured but Whole, For Honor, Trials Fusion: Awesome Level Max (Add On), Tom Clancy’s: The Division, Anno 2205, Tom Clancy’s: Rainbow Six Siege, Trackmania Turbo, Assassins Creed Syndicate, Tom Clancy’s. Ghost Recon Wildlands

Weiterführende Links zu Episode:
Halo 5: Hunt the Truth auf Soundcloud

Auch hörenswert:
Folge 2 zur E3 2012
Folge 13 zur E3 2013
Folge 24 zur E3 2014

ProTipps:
Timo: PlayStation Year One
Robert: Loadouts for Destiny

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix