#48 – 5 Bossgegner für die Ewigkeit

Seit es Videospiele gibt, gibt es auch Bossgegner. Sie markieren Levelenden und schließlich auch den Abschluss eines ganzen Spiels, und wir müssen oft alles, was uns das Spiel zuvor an Fähigkeiten beigebracht hat, auf sie anwenden, um schließlich siegreich zu sein. Oder wir legen das Spiel gefrustet beiseite und schauen uns das Ende auf Youtube an. Die Balance, hier einen guten Mittelweg zu finden, ist schwierig. Wir haben uns daher mal überlegt, was eigentlich die Bosskämpfe sind, die uns positiv im Kopf hängen geblieben sind – und was genau sie ausmacht. Carsten, Robert und Timo präsentieren euch jeder für sich ihre Top 5 Bosskämpfe – und keine Sorge, alle erwähnten Spiele sind bereits etwas älter, so dass die Spoilergefahr nicht allzu groß sein dürfte.

Was sind eure liebsten Bosskämpfe gewesen? Was macht für euch einen guten Bosskampf aus?

Endbosse

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix