#71 – Wir müssen noch nullen (Die 2010er-Jahre, Teil 1)

2019 neigt sich dem Ende, und damit endet (zumindest nach Meinung vieler Leute) auch ein weiteres Jahrzehnt. Auch wir nutzen daher die Gelegenheit, einmal zurückzublicken auf eine interessante Dekade, welche dominiert wurde von Sony, Microsoft und Nintendo auf der Konsolen- und Handheldseite.
Welche Themen haben diese ablaufenden Dekade bestimmt, welche Trends haben wir erlebt (und überlebt)? Wir rekapitulieren noch einmal unsere jeweiligen Spiele des Jahres, und küren natürlich nicht nur unser Spiel des Jahres 2019, sondern auch gleich unsere Spiele des Jahrzehnt (natürlich völlig subjektiv).

Dies ist Teil 1 unseres großen Jahres- und Dekadenrückblicks. Das Team von PlayTogether wünscht euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert

Themen:
Ankündigung Xbox Series X für 2020
Was wurde aus unseren Most Wanted 2019?
Rekapitulation unserer Spiele des Jahres 2010-2018
Spiel des Jahres 2019

Auch hörenswert:
Alle bisherigen Jahresrückblicke bei PlayTogether

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix