#22 – #themengate

Eine Episode ohne Thema – oder so. Nach einer ganzen Reihe an Sondersendungen und Gametalks liegt unsere letzte als regulär zu betrachtende Episode schon eine ganze Weile zurück. Und da hat sich einiges an Spielen angestaut, die wir in dieser Zeit gespielt, aber hier noch nicht besprochen haben. Zeit also, diesen Stapel abzufrühstücken. Wir begeben uns in dieser Episode nach Albion, Neo-Paris, Drangleic, Kuba und in die LEGO-Welt. Carsten gelingt es, einen Bogen zwischen DiRT und The Legend of Zelda zu spannen, während Timo immer noch versucht, seine Kinnlade wieder hochzuklappen, nachdem er die Anfangssequenz von MGS 5: Ground Zeros gesehen hat. Wir lassen zudem ein paar Mutmaßungen zur E3 fallen.

Eine Ankündigung in eigener Sache:
Timo hat zusammen mit Christian und Stefan ein neues Projekt rund um den Begriff “Podcast” ins Leben gerufen: podroll. Die erste Staffel von podroll mit einem bunten Mix an Podcastepisoden und Artikeln ist seit kurzem auf podroll.de abrufbar – wir würden uns freuen, wenn ihr dort mal vorbeischaut. Unter anderem präsentiert euch Timo dort das Podcastsetup, mit dem PlayTogether seit nun schon über zwei Jahren produziert wird.

Teilnehmer:

avatar Carsten
avatar Timo

Thema:
Was wir gespielt haben
Fable Anniversary, The LEGO Movie: The Game, DiRT 3, Threes, Rayman Legends, Remember Me, Metal Gear Solid V: Ground Zeros, Trials Fusion, Trials Frontier, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, Das Schwarze Auge: Memoria, Dark Souls 2, Tomb Raider: Definitive Edition

Weiterführende Links zu Episode:
The Threes Emails

ProTipps:
Timo: WASD-Magazin
Carsten: Spielesprachen, OGDB

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix