#23 – Magische Momente

Es gibt Videospielmomente, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Ein unerwarteter Storytwist, ein packendes Onlinematch, ein besonderes Achievement oder schlicht die allererste Konsole – solche Momente sind vor allem eines: persönlich. In dieser Episode erzählen wir von unseren, eigenen persönlichen Magic Moments. Und nicht nur das: Wir haben jeden, der bei uns schon mal zu Gast war, ebenfalls nach Magic Moments gefragt und tolles Feedback bekommen. Die eingesendeten Audiobeiträge stellen wir in dieser Sendung ebenfalls vor. Nun seid ihr gefragt: Was fällt euch zum Stichwort “Magic Moments” in Bezug zu Videospielen ein? Wir freuen uns über eure Kommentare!

avatar Carsten
avatar Timo

avatar Christian Amazon Wishlist Icon
avatar Robert
avatar Sebastian
avatar Dennis

Was wir gespielt haben:
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, Castlevania: Lords of Shadow – Mirrors of Fate HD, inFAMOUS: Second Son

Thema:
Magic Moments

Weiterführende Links zu Episode:
Nintendo 64 Promo-Videos:
Wieviel 3D hältst du aus?
Feel everything

BBC Microcomputer System
ZX Spectrum

Auch hörenswert:
PT006: Party Like it’s 1999 (zum Thema LAN-Parties)

ProTipps:
Timo: Christopher Tin: The Drop That Contained the Sea(*)
Carsten: Jon Negroni (Pixar Detective)

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
Eingespielte Musik:
“Ahcfiks” (Balloonbear – Prime)
“Sonic Revenge Squad” (National Broadcast Network – Atomic)
“Der Mensch (feat. Max Horkheimer)” (Blörb, der Bär – Das Ganze)

(*) Affiliate-Links