#33 – Satoru Iwata 1959 – 2015

Das kam unerwartet: Gerade noch wunderten wir uns über die Abwesenheit von Iwata bei der diesjährigen E3, da erhalten wir diese traurige Pressemitteilung von Nintendo. Präsident Satoru Iwata erlag am 11. Juli 2015 seinem Krebsleiden. Wir widmen ihm daher diese Episode und blicken zurück auf seine außergewöhnliche Karriere, die das sympathische Unternehmen Nintendo im letzten Jahrzehnt entscheidend prägte. Zudem wagen wir einen Ausblick in die Zukunft und auf das Erbe, das er seinen Nachfolgern hinterlassen hat.

Im zweiten Teil der Episode überschlagen wir einmal, welche Spiele uns in diesem Jahr bereits bewegt haben und möglicherweise heiße Kandidaten auf das Spiel des Jahres 2015 sind. Auch fragen wir uns, welcher Titel wohl das Weihnachtsgeschäft rocken wird. Und nicht zuletzt haben wir endlich mal wieder Zeit gefunden über die Spiele zu sprechen, die wir in den vergangenen Monaten so gespielt haben. Enjoy!

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten

Themen:
Satoru Iwata
Iwata Asks
Das Spielejahr 2015 so far
Ausblick auf die Holiday Season

Was wir gespielt haben
Driveclub, Project Cars, Defense Grid 2, God of War 3 Remastered, Life is Strange, Game of Thrones, Splatoon, Super Mario 64, Grim Fandango, Toon Struck, The Book of unwritten Tales, Die Vieh Chroniken, The Curse of Monkey Island, Dark Souls 2 – Scholar of the First Sin, Bloodborne, Diablo 3 Ultimate Evil Edition

ProTipps:
Timo: Turtle Beach Ear Force PX22(*)

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix

(*): Amazon Affiliate Links. Vielen Dank für die Unterstützung von PlayTogether!