#44 – 5 Spiele für die Weihnachtstage

Holiday Season! Das Jahr 2016 hat ein Ende, und mit den anstehenden Feiertagen ist endlich mal wieder Zeit, etwas herunterzufahren und vielleicht das ein oder andere liegengebliebene Spiel vom Pile of Shame nachzuholen. Wir haben uns gedacht, euch mit dieser kurzen Episode ein paar Anregungen zu geben – jeder von uns dreien hat sich fünf Spiele überlegt, die für die Weihnachtstage besonders zu empfehlen sind. Die Auswahl birgt durchaus einige Überraschungen – auch uns gegenüber, denn auch wir haben erst während der Aufnahme erfahren, was sich die jeweils anderen überlegt haben. Und die spannendste Frage war natürlich – gibt es Überschneidungen? Findet es heraus!

Das Team von PlayTogether wünscht euch allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2017!

5 Spiele für die Weihnachtstage

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
Bild: cc-by Kenny Louie, 4 days to go!

  • Oooh ja, Lego Dimensions ist großartig. Bin letztes Jahr komplett standhaft geblieben und haben es lieber ignoriert. Aber dieses Jahr gabs das Grundset für 30 € bei Amazon und… nunja. Jetzt ist es etwas eskaliert :D. Naja was sollst, habe eh schon unmengen an Lego, da machen die Paar Story Packs auch nichts mehr. Aber grundsätzlich finde ich Dimensions extrem teuer. Hab bisher alles reduziert gekauft.

    Tolle, nette Folge übrigens. Auch, wenn ich sie erst jetzt im neuen Jahr höre :D.

    • tinkengil

      Vielen Dank! Die Folge war auch eher zeitlos gedacht. Und ich weiß selbst gar nicht, wie ich die ganzen Holiday-Specials und Jahresrückblicke meiner Podcastabos zeitnah hören soll 😉

      Ich hatte in der Folge glaube ich erwähnt, dass ich das Gremlins-Team Pak von LEGO Dimensions in einem Wichtelgeschenk verschenkt habe. An jemanden, der noch kein Dimensions besessen hat, wie ich nun erfahren habe. Er schrieb mir gestern, dass sich das mittlerweile geändert hat. Ich sei Schuld 😀

      Oh je, was habe ich angerichtet…