#51 – Die verdammte Spieleinflation

Hi! Wir sind .. nicht die, die ihr hier erwartet habt, aber bitte, gebt uns eine Chance! Denn dieser Podcast gehört jetzt uns – für diese Folge.
Also keine Sorge, ab nächstem Mal bekommt ihr eure Lieblinge zurück.

051

Doch nun begeben sich Caro und Lu erst mal auf heiße Kohlen und sprechen mit der Spieleinflation ein dauerheißes Thema an. Welche Auswirkungen hat die riesige Spieleflut auf unser Spielverhalten und auf unseren Spielekonsum? Und vor alle Dingen, was halten die Leute aus der Branche davon? Was passiert, wenn man Spieletests sogar absagen muss, weil man schlichtweg zu viel hat? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die beiden Gast-Podcaster heute.
Da das Thema ordentlich diskutabel ist, bitten wir euch um Feedback jeglicher Art. Schreibt einfach, was euch dazu einfällt! Wir freuen uns!

Teilnehmer:

avatar Caro
avatar Lu

Der Podcast ist, wie wir in der Folge auch erzählen, durch unsere Zusammenarbeit auf Support Your Local Gaming Blog entstanden. Wir sind eine Art Netzwerk von Podcastern, Schreiberlingen und Gamesliebhabern, die Content erstellen. Nun findet in der „after easter“ Woche das große Podcastwichteln statt, wo wir uns alle in anderen Podcasts versteckt haben, und einfach die Rollen der anderen übernommen haben.
Da wir uns stets untereinander supporten wollen, sind heute diese beiden Chaoten hier gelandet. Doch auch eure PlayTogether-Lieblinge haben sich in der weiten Podcast-Welt der SYLGB-Crew versteckt und Podcasts gekapert. Könnt ihr sie finden?

Wir stammen natürlich auch aus einem Hause.
Caro kommt von den Runaways und den Pixelfrauen
Lu lässt sich bei PhiLusophie und IKYG aus!
Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei.

Es war uns eine Ehre hier zu gastcasten & hoffen euch hats gefallen!

– Caro & Lu

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix