Gametalk – Metroid Fusion

Metroid Fusion
erschien 2002 auf dem Game Boy Advance
released außerdem auf: Wii U
entwickelt von Nintendo R&D1
publiziert von Nintendo

Metroid Fusion, auch als Metroid 4 bekannt, knüpft direkt an den mittlerweile zum Klassiker gewordenen Vorgänger Super Metroid auf dem SNES an. Obwohl es merklich im Schatten des zeitgleich erscheinenden Metroid Prime steht, lässt es sich davon nicht beeindrucken und bietet uns ein erstklassiges, für sich stehendes 2D-Abenteuer, welches sich von den großen Konsolenablegern keineswegs verstecken muss – ganz im Gegenteil. Nun, kurz vor Release des fünften Teils der Serie, arbeiten wir uns nochmal durch den vierten Teil durch und stellen fest, dass es vielleicht für den ein oder anderen von uns der beste Teil der 2D-Metroids sein könnte…

Teilnehmer:

avatar Timo
avatar Carsten
avatar Robert

SPOILER WARNING

Auch hörenswert:
Gametalk – Metroid: Zero Mission
Gametalk – Metroid: Samus Returns
Gametalk – Super Metroid

Intro: Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix